Header Podiumsdiskussion

Programm am Freitag

Überschrift Location Maritim

Workshops und Podiumsdiskussion

Am Freitag befassen sich hochrangige Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Gesellschaft mit der Rolle des Ehrenamts in der heutigen Weltlage.

In vielen Bereichen der Gesellschaft wird deutlich, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen. Wie verändert sich die Bedeutung von Ehrenamt und Engagement für die Gesellschaft in der heutigen Weltlage? Wo und wie können - und womöglich müssen - Lions Einfluss nehmen auf die Geschehnisse um sie herum? Zu diesen Fragen gemäß des KdL-Mottos „Gemeinsam geht mehr“ werden bei der Podiumsdiskussion unter anderem Verena Bentele, mehrfache Paralympics-Gewinnerin, Präsidentin des Sozialverbands VdK und Mitglied im LC Kempten-Buchenberg, und Prof. Dr. Angelika Niebler, stellvertretende Parteivorsitzende der CSU, Vorsitzende der CSU-Europagruppe, Vorstands-Mitglied EVP und Mitglied im Europa Parlament, sprechen. Durch die Diskussion wird die bekannte Antenne-Bayern-Moderatorin Marion Schieder führen.

Maritim Hotel München

Teaser Podiumsdiskussion

Verena Bentele

Mehrfache Paralympics-Gewinnerin, Präsidentin des Sozialverbands VdK und Mitglied im LC Kempten-Buchenberg